DIETER WAGNER
         Kunst und Gestaltung        

Empfinde, was Du siehst und gib wieder, was Du empfindest. Dieter Wagner

Mondlicht Acryl 120 x 100 

Über mich..

Dieter Wagner Dieter Wagner

Dieter Wagner, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1944, lebt mit seiner Familie in Kirchheim-Heimstetten bei München. Er besuchte das Humboldt Gymnasium Ulm, studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München Betriebswirtschaft und war über 30 Jahre in der Versicherungswirtschaft tätig. Als Vorstand war er für Vertrieb und Marketing verantwortlich. 52 Jahre war er mit Monika verheiratet, sie haben einen Sohn, eine Tochter und vier Enkeltöchter.

Im Ruhestand beginnt er eine intensive Ausbildung zum Zeichnen und Malen in Semester-Kursen am Mal- und Zeichenstudio „Akthof“ in München. Es schlossen sich zahlreiche Kurse und Privatunterricht bei namhaften Künstlerinnen und Künstlern an, unter anderem lernt Dieter Wagner an der    Akademie der Bildenden Künste München Akt malen. Unter dem Motto „Empfinde, was Du siehst, und gib wieder, was Du empfindest“ entstehen Bilder in Öl-, Acryl-, Aquarell- und Mischtechnik, ebenfalls Collagen aus unterschiedlichen Materialien.




Monika Wagner

Monika  +23. Juli 2021

Du bist nun weg, hast mich verlassen,

dein Reden und dein Lachen ist nicht mehr,

doch wie du sagtest, soll ich weiter machen, 

das Leben um mich ist doch nicht so schwer.

Ich hab die Kinder und die Enkelinnen,

dein größtes Glück und noch viel mehr, 

deshalb bin ich nicht "Alleingelassen",

denn das "Alleinsein" wäre wirklich schwer.


 

wagner-kunst.com Die Süddeutsche Zeitung berichtet über die Bilderausstellung "Inspiration" im Rathaus der Gemeinde Kirchheim bei München


 

 


Dauerausstellung im 

Gasthof Eberle Bahnhofstrasse 8

85551 Kirchheim bei München

www.gasthof-eberle.de